Diese Webseite verwendet Cookies zur Analyse Ihres Besuchs und Ihrer Aktivitäten auf unserer Webseite. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

geschrieben am: 19 July 2020

Es geht wieder los. Nach der größten Um- & Anbaumaßnahme in der 111-Jährigen Geschichte unseres Hotels und der Zwangspause durch das Corornavirus durften wir am 30.05.2020 unsere Türen wieder für die besten Gäste öffnen. Viele offene Fragen versuchen wir hier zu klären.

Seit dem 30.05.2020 dürfen wir, unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Infektionsschutz, unser Hotel wieder öffnen. Wir haben für Sie ein Hygienekonzept ausgearbeitet, um Ihnen einen unbeschwerten und sicheren Urlaub zu garantieren. Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität.

Die häufigsten Fragen kurz und bündig beantwortet:

Wie läuft der Chek-In und der Check-Out ab?

  • Wir garantieren Ihnen weiterhin die Verfügbarkeit Ihres Zimmers ab 15:00 Uhr
  • Um den Check In zu beschleunigen, können Sie uns alle wichtigen Informationen für den Meldeschein bereits im Voraus zukommen lassen
  • In unserer neuen Panorama Rezeption sind Wartebereiche vorgesehen, um den nötigen Mindestabstand einhalten zu können
  • Bezahlen können Sie in Bar, oder kontaktlos mit EC- & Kreditkarte am Kartenterminal
    .

Kann man den Wellnessbereich nutzen und Massageanwendungen buchen? n

  • Unsere Ruhebereiche sowie unser neuer Panorama Wellnessgarten mit Liegeinseln stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung
  • Unsere Pools sind täglich für Sie geöffnet. Hier gilt ein Mindestabstand von 1,5m.
  • Unsere Saunen sind ebenfalls für Sie geöffnet. Auch hier gilt ein Mindestabstand von 1,5m.
  • Eine Übertragung durch Chlorhaltiges Badewasser ist nicht nachweisbar
  • Alle relevanten Oberflächen werden mehrmals täglich desinfiziert und gereinigt
  • Massagen werden unter Einhaltung der Sicherheits- & Hygienmaßnahmen stattfinden (kein Face to Face)
    .

Welche Regelungen gelten für das Restaurant – muss man als Gast einen Mundschutz tragen? n

  • Auf Grund der behördlichen Maßnahmen müssen alle Gäste bei Betreten des Hotels, in der Lobby, bei Massagen und auf dem Weg ins Restaurant einen Mundschutz tragen. Dieser kann am Tisch abgenommen werden.
  • Im neuen 180 Grad Panorama Restaurant finden alle Gäste unter Einhaltung des Mindestabstandes Platz
  • Unsere Panorama-Verwöhnpension haben wir neu konzipiert, somit können wir Ihnen weiterhin den vollen Genuss bei maximaler Sicherheit bieten
  • Unsere Küchen- & Servicemitarbeiter arbeiten mit Mundschutz, Alle Oberflächen und Arbeitsbereiche werden nach HACCP-Standards regelmäßig desinfiziert
    .

Welche Freizeit- & Sportaktiviktäten sind während des Aufenthalts möglich? n

  • Unsere Leihfahrräder stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung
  • Diese werden nach jeder Nutzung desinfiziert
  • Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei der Planung jeder Rad- & Wandertour gerne zur Verfügung
  • Eine Auswahl der schönsten Routen finden Sie in unseren Panorama Rad- & Wanderkarten
    .

Welches Hygienekonzept ist vorhanden? n

  • Die letzten Wochen haben wir intesiv genutzt, um unser Hygienekonzept an die aktuelle Sitution anzupassen
  • Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig dahingehend von unserem Hygienepartner geschult
  • Zum Schutz aller wird auf allgemein geltende Verhaltensregeln in den öffentlichen Bereichen hingewiesen
  • In den öffentlichen Bereichen stehen Desinfektionsspender für unsere Gäste bereit
  • Mundschutzmasken können zusätzich an unserer Rezeption erworben werden.

Bei weiteren Fragen erreichen Sie unsere Rezeption gerne täglich unter der 0049 8364 248.