Diese Webseite verwendet Cookies zur Analyse Ihres Besuchs und Ihrer Aktivitäten auf unserer Webseite. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Wenn einer eine Reise tut ...

geschrieben am: 21 February 2017

… so kann er was erzählen. Unter diesem Motto machte ich mich Mitte Januar, genauer am 14.01.2017, auf den Weg Richtung Buenos Aires, um zwei Freunde zu besuchen die zu diesem Zeitpunkt quer durch Südamerika reisten.

Erste Station in Buenos Aires war das Restaurant Tegui unter der Leitung von Germàn Martitegui. Hier durften wir am Abend die Südamerikanische Küche auf höchstem Niveau kennen lernen.

Nach 3 Tagen in Buenos Aires ging es für uns mit einem Mietwagen Richtung Westen nach Mendoza. Für einen Sommelier natürlich ein absolutes Pflichtprogramm. Mit ca. 160.000 HA ist hier die größte und zugleich wichtigste Weinregion Argentiniens. Hauptrebsorte hier ist der Malbec. Diese und andere Weine konnten wir bei einer Tour durch die verschiedenen Weingüter verkosten. Faszinierend ist hier der Anbau auf bis zu 1500 Metern Meereshöhe in mehreren 100HA umfassenden Hochebenen. Von nahezu allen Weinbergen genießt man einen Imposanten Blick auf die Anden.

Es ging für uns bis zur Chilenischen Grenze auf über 3000 Metern. Hier konnten wir uns unter anderem ein Bild vom höchsten Berg in den Anden, dem Aconcagua machen. Dieser ist mit seinen 6962Metern schon von weitem zu erkennen.

Ein Besuch in einem Argentinischen Steakrestaurant durfte natürlich nicht fehlen. Korrespondierende Malbecweine wurden dazu verkostet. Zurück ging es durch saftig grüne Wiesen vorbei an unzähligen Rindern in den Weiten der Argentinischen Pampa nach Buenos Aires.

Nach erholsamen und erlebnisreichen 3 Wochen ging es dann Anfang Februar zurück nach Deutschland — mit jeder Menge Ideen und Eindrücken für unser eigenes Haus und die besten Gäste.

  • Die Gewinner stehen fest

    Liebe Gäste, Liebe Facebook-Fans, Liebe Aufzug-Sucher, endlich ist es soweit. Wir können mit großer Freude die drei glücklichen Gewinner des Oster-Gew… weiterlesen

  • BBQ-Saison Opening

    Am Samstag, den 6. Mai 2017 um 18 Uhr ist es wieder soweit: Wir starten auf unserer Panoramaterrasse im Allgäu in die BBQ Saison 2017. Das lange Warte… weiterlesen